Gerne könnte ihr diesen Blog auch mitgestalten und ich freue mich auf euren Input in Form von Gastbeiträgen. Es kann eine Rezension sein oder sonstige Themen, die dich im Bereich von Mangas interessieren.

Solltest du eine Idee haben, kannst du mich gerne über E-Mail oder auf meinen sozialen Kanälen kontaktieren und wir sprechen darüber. Gerade bei Rezensionen kann es natürlich vorkommen, dass ich diese für bestimmte Monate selbst bereits eingeplant habe.

Es gibt natürlich ein paar Regeln bzw. hilfreiche Punkte für Gastautor*innen, die ihr euch vorab einmal durchlesen solltet, ehe ihr mich wegen eures Themenvorschlages anschreibt.

GUIDELINES FÜR GASTARTIKEL AUF LOSTINMANGA

Dein Gastbeitrag sollte thematisch zu lostinmanga.de passen.

  • Eigenwerbung: Der Gastartikel enthält einen Block „Über den Gastautor“. Darin kann eine kurze Selbstdarstellung inkl. Link zur eigenen Homepage und/oder sozialen Medien erfolgen. Der Gastbeitrag selbst sollte frei von Werbung sein und objektiv und sachlich geschrieben werden.
  • Veröffentlichungsrechte der Fotos: Für den Beitrag dürfen nur Fotos verwendet werden, für die der Autor die Nutzungsrechte hat. Bei den Innenseiten von Manga gibt es zum Teil strenge Richtlinien, weshalb sie hier nicht oder je nach Verlag nur aus dem vorderen Teil gezeigt werden.
  • Exklusivität: Gastbeiträge sollen exklusiv geschrieben sein und weder vorher noch nachher anderweitig veröffentlicht werden. Ein Umschreiben für deine sozialen Accounts oder deinen eigenen Blog ist natürlich immer möglich. Schreib mich einfach an, wenn du mehr darüber wissen willst.
  • Länge des Artikels: Die Länge des Artikels ist nicht festgelegt und sollte dem Inhalt des Textes angemessen sein. Eine Gliederung durch Zwischenüberschriften erhöht die Lesbarkeit. Bei Rezensionen kannst du dich an meine Zwischenüberschriften orientieren.

Wenn der Gastartikel auf lostinmanga.de online geht, promote ich ihn über meine sozialen Kanäle. Es wäre schön, wenn du das Gleiche tust.