Herzlich willkommen auf meinem Mangablog. Hier findet ihr Rezensionen zu deutschen und englischen Manga sowie Beiträge über Themen und Aspekte, die mich an dem Medium interessieren. Ab und an schaue ich auch über den Tellerrand hinaus und schnuppere in Comic-Kunst abseits Japans hinein.

  • Home
  • /
  • Geplauder
  • /
  • Reingeschaut: Altraverse-Programm August bis November 2020
Lizenzen Altraverse

Reingeschaut: Altraverse-Programm August bis November 2020

Auch Altraverse hat inzwischen ein neues Manga-Programm mit Neuheiten für die Monate August bis November 2020 veröffentlicht. Das Ganze stand dabei erstmals unter einem Motto, nämlich “Große Hüte”.

Welcher Titel mein Highlight ist und was es überhaupt in ein paar Monaten zu kaufen gibt, erfahrt ihr in meiner Übersicht.

trennliniene 1 Manga

Mein Highlight

trennliniene 1 Manga

Nie wieder Minirock!

Text&Zeichnungen: Aoi Makino; Preis (D): 7,00€ (Band 1: 5,00€); Erscheinungsdatum: November 2020; Genre: Romance, Drama; weitere Informationen bei Altraverse

nie wieder minirock cover 01 cover not approved 1 Manga

Der Titel hat mich bereits während der Ankündigung bei einem US-Verlag sehr interessiert, da ich mir aber sicher war, dass er wohl auch nach Deutschland kommt, hatte ich gewartet. Da die Reihe in Japan momentan aber pausiert, werde ich vielleicht nicht sofort zugreifen, sondern abwarten. Der erste Band der Reihe wird zu einem Sonderpreis von 5 Euro im November erscheinen.

Kurzbeschreibung (Quelle:altraverse.de)
Nina war ein typisches »Idol«, ein Pop-Sternchen, das alle Jugendlichen in Japan kannten. Nachdem sie bei einem Auftritt von einem Stalker mit einem Messer attackiert wurde, beendete sie ihre Karriere, schnitt ihr Haar ab, kleidete sich fortan eher jungenhaft und zog sich aus ihrem Klassenverbund zurück. Sie will nicht länger ein Idol sein!

Auch an der High School behält sie ihre neue Art zu leben bei. Doch ihr Mitschüler Hikaru erkennt sie und will ihrem Geheimnis auf die Spur kommen. Und dann taucht auch noch der Stalker von damals wieder auf …

trennliniene 1 Manga

UND SONST NOCH?

Auch wenn meinem Geschmack nicht alle Titel zusagen, möchte ich euch den Rest vom Altraverse-Programm natürlich nicht vorenthalten. Hier findet ihr Informationen zu den weiteren Lizenzen für den Herbst.

Mehr Information zum Programm findest du im Blogbeitrag auf der Verlagsseite von Altraverse.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner