Meine Top 5 Sub-Leichen

Da ich niemand bin, der seinen SuB immer im Blick hat und auch kein extra Regal dafür hat, kann schon mal der ein oder andere Titel untergehen oder aber es hat sich einfach noch kein passender Zeitpunkt ergeben. Hier sind meine Top-5-SuB-Leichen.

Billy Bat

Billy bat

Autoren: Naoki  Urasawa (Story & Zeichnungen),  Takashi  Nagasaki (Story)
Genre: Drama, Krimi, Thriller
In 20 Bänden abgeschlossen
Veröffentlichungszeitraum Japan: Oktober 2008 bis August 2016
Deutscher Verlag: Carlsen

Mehr Informationen

Ja, Billy Bat findet sich tatsächlich komplett auf meinem SuB. Immer wieder habe ich die Manga-Reihe im Blick, immer wieder überlege ich, ob es nicht jetzt der richtige Zeitpunkt wäre. Immerhin habe ich die Bände vor einigen Monaten in einer kleinen Hektik zusammengetragen, damit ich noch möglichst viele zum Preis der ersten Auflage bekomme. Bisher hat sich aber für mich noch nicht der passende Zeitpunkt ergeben, da ich die Reihe dann auch gerne am Stück lesen würde. Ich bin mir aber sicher, dass es bald mit mir und Billy Bat noch klappen wird.


Haus der Sonne

Haus der Sonne

Mangaka: Taamo
Genre: Drama, Romance, Slice of Life
In 13 Bänden abgeschlossen
Veröffentlichungszeitraum Japan: April 2010 bis Mai 2015
Deutscher Verlag: Tokyopop

Mehr Informationen | Leseprobe Band 1

Haus der Sonne ist einer der wenigen Romance-Titel, die schon lange auf meinem SuB auf mich warten. Vielleicht weil er ziemlich weit unten steht im Regal? Vielleicht, weil ich auch hier die Reihe schon komplett habe und sie am Stück lesen möchte? Passt nicht immer in meine Lesegewohnheiten und wenn man nicht aufpasst, quetscht sich auch schon eine Neuheit dazwischen.


Ikigami

Ikigami

Mangaka: Motoro Mase
Genre: Action, Mystery, Drama
In zehn Bänden abgeschlossen
Veröffentlichungszeitraum Japan: Januar 2005 bis Februar 2012
Deutscher Verlag: Carlsen

Mehr Informationen

Ikigami habe ich vor einigen Monaten angefangen zu lesen, dann als gut befunden und mir die übrigen Bände an einem Stück gekauft. Ihr merkt den roten Faden des bisherigen Beitrags? Ja, auch hier, bin ich dadurch noch nicht dazu gekommen, mich wirklich mit der Reihe zu beschäftigen. Da ich häufig am Abend lese und neben dem TV ergibt sich das manchmal nicht immer. Irgendwann aber wird die Stunde dieser Reihe kommen.


Vagabond

Vagabond VIZ BIG

Autoren: Takehiko Inoue (Story & Art), Eiji Yoshikawa (Story)
Genre: Action, Abenteuer, Drama, Historisch
37 Bände, pausiert
Veröffentlichungszeitraum Japan: März 1999 bis ???
Deutscher Verlag: Egmont (stark vergriffen) | Meine Ausgabe ist auf Englisch, erschienen bei VIZ.

Mehr Informationen

Der rote Faden schlägt auch hier zu! Vagabond hatte ich vor ein paar Monaten in den Blick genommen und mir dann alle Bände gekauft, die es in der Omnibus-Fassung gibt. Bisher habe ich allerdings nur den ersten Band auch wirklich gelesen. Er liegt halt doch echt schwer in der Hand und ist für ein Bing-Lesen wenig geeignet. Aber da er ja ohnehin gerade pausiert (und auch wohl noch lange wird) habe ich ja Zeit genug …


Vinland Saga

Mangaka: Makoto Yukimura
Genre: Historisch, Action, Abenteuer, Drama
22 Bände, der Manga läuft noch
Veröffentlichungszeitraum Japan: April 2005 bis ??
Deutscher Verlag: Carlsen | Meine Ausgabe ist auf Englisch, erschienen bei Kodansha.

Mehr Informationen

Ich habe sehr viele Bände von Vinland Saga bei mir auf dem SuB schlummern. Ich hatte die Reihe auf Englisch in der Hardcover-Omnibus begonnen und zunächst überlegt, ob ich nicht umsteige. Hat sich nach Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken erledigt gehabt und nun bin ich dabei, sie mir langsam auf den neusten Stand zu bringen. Da dadurch zwischendrin ein paar Bände fehlen, schlummert die Reihe auf meinen SuB und ich habe bei Band drei aufgehört zu Lesen. Dabei ist sie SO gut.

Habt ihr auch Reihen auf eurem SuB, die ihr unbedingt noch lesen wollt, aber einfach noch nicht dazu gekommen seid oder habt ihr da eine feste Reihenfolge, wonach ihr den SuB abarbeitet? Schreibt es mir ruhig in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.