Herzlich willkommen auf meinem Mangablog. Hier findet ihr Rezensionen zu deutschen und englischen Manga sowie Beiträge über Themen und Aspekte, die mich an dem Medium interessieren. Ab und an schaue ich auch über den Tellerrand hinaus und schnuppere in Comic-Kunst abseits Japans hinein.

Grafik Allgemein Manga

Lostinmanga im neuen Design

Das letzte Blog-Layout hat mir gut gefallen und es hat mich seit der Geburt der Seite begleitet, es gab aber dennoch einige Dinge, die ich verändert wollte und so habe ich die letzten Tage damit verbracht, ein neues Layout an den Start zu bringen.

Das Layout geht nach wie vor in die minimalistische Richtung und nach reichlicher Überlegung habe ich mich auch dazu entschieden, weiterhin ein Design mit hellen Farben zu nutzen. Auch meine Farbkombi grau-braun-weiß bleibt bestehen.

Die wohl größte Veränderung findet ihr im oberen Bereich der Seite. Auch wenn ich meinen alten, minimalistischen Header mochte, habe ich mich dazu entschieden, dieses Mal (vorerst) ein Headerbild zu benutzen. Uff, es war gar nicht leicht, eins zu finden, was mich zufriedenstellt. Ich hatte einiges auch meinen Bilderpool durchprobiert, ehe es dieses hier geworden war.
Komplett neu ist das Logo. Ich habe mich bei meinem Design am alten Logo orientiert, aber etwas Gradliniges geschaffen. Der Hintergrund ist etwas zu minimalistisch, fürchte ich. Sieht man, das es Panels einer Mangaseite sind? ^^

Zwischenzeitlich habe ich überlegt, ob ich die Schnellzugriff-Felder (oder wie man sie passender nennt) entfernen soll, aber letztendlich denke ich, dass einige davon doch häufiger genutzt werden.

Im Menü gibt es nur kleinere Änderungen. Zwei Bereiche wurden zusammengelegt, andere Menüpunkte habe ich gelöscht, da ich diese Kategorien aufgegeben hatte und dort keine neuen Inhalte kommen werden.

Ansonsten gibt es hier und da kleinere Änderungen im Beitragslayout und sonstigen Teilbereichen.

Ich hoffe, dass euch das neue Layout gefällt und ihr auch weiterhin Freude auf meinem Blog habt.
Eure Kerstin

Schreibe einen Kommentar