Waiting for … ist eine Kategorie auf Lostinmanga, in der ich mich einem Manga zuwende, den ich noch nicht gelesen habe, aber dem ich entgegenfiebere. Meist handelt es sich dabei um Manga, die noch nicht erschienen sind, aber bereits eine Lizenz auf dem deutschen oder US-Markt haben.

Den Anfang in der neuen Kategorie macht ein Musik-Manga, der im kommenden Monat bei Carlsen Manga erscheinen wird.

In den letzten Jahren bin ich immer wieder über Blue Giant gestolpert, hatte aber nicht wirklich daran geglaubt, dass die Reihe es auch wirklich zu uns schafft. Auch wenn der Manga in Deutschland spielt, so ist das Thema Jazz und Musik nicht unbedingt ein Garant für hohe Abnahmen. Ich finde es zwar schade, dass Carlsen sich entschieden hat, zunächst mit Blue Giant Supreme das Sequel der Hauptreihe zu veröffentlichen, fiebere dem ersten Band aber doch entgegen. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr und ich bin gespannt, ob meine Erwartungen an die Reihe am Ende erfüllt werden. Positiv ist für mich auch, dass der Manga inzwischen in Japan abgeschlossen ist und ich daher weiß, auf was genau ich mich einlasse.


Daten zum Manga


Text&Zeichnungen: Shinichi Ishizuka
Kategorie: Seinen | Genre: Musik
Verlag: Carlsen
Preis: 8,00 €
Der Manga wird elf Bände haben

Erscheint am 28.04.2020
weitere Informationen zum Titel


Kurzbeschreibung

Nachdem Dai Miyamoto in seinem Heimatland Japan seinen großen Traum – ein Blue Giant des Jazz zu werden – erreicht hat, will er nun mit seiner Musik auch den Rest der Welt erobern.

Allein bricht Dai nach Europa auf und landet zuerst in München. Er hat weder eine konkrete Anlaufstelle, noch spricht er Deutsch. Seine einzigen Begleiter sind sein Tenorsaxophon und sein unerschütterlicher Wille, der beste Saxophonspieler der Welt zu werden! Die erste Herausforderung besteht jedoch darin, einen Platz zum Üben zu finden.
Kann Dai mit seiner besonderen Spielweise auch in Europa überzeugen?

Quelle Kurzbeschreibung: Carlsen Manga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.