Gesnackt 09090

In der Kategorie Gesnackt stehen die Manga im Mittelpunkt, die ich über die Woche gelesen habe, die aber keinen Platz in einer ausführlichen Rezension gefunden haben. In der letzten Woche ging es um die großen Rivalen und das erste Mal.


Voll erwischt!, Band 3

Text & Zeichnungen: Azusa Mase | Preis: 6,50 € | Seiten: 168 | Verlag: Kaze | mehr Infos

Voll erwischt! Band 3

Ich bin immer noch mehr als glücklich, dass mich eine Freundin überredet hat, diesen Manga in die Hand zu nehmen. Von außen sieht es aus wie der kitschigste Shojo-Romance auf Erden (und wenn ich eines nicht mag, sind es überzuckerte Romance-Reihen), von innen aber bekommt man etwas ganz anderes. Der Zeichenstil hat etwas völlig Eigenes und ist ziemlich skizzenhaft und nicht unbedingt detailliert, aber auch die Story ist echt was Neues. Das Paar kommt ziemlich schnell zusammen und es steht viel mehr die Beziehung im Mittelpunkt.

In diesem Band geht es um das erste Mal und es hat mir sehr gefallen, wie das Thema umgesetzt wurde. Dann haben wir noch unseren “Rivalen”. Schnell erledigt. Die beiden Hauptcharaktere haben das mit ein paar Worten schnell aus dem Weg geräumt. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Meine Wertung: 9/10


Zwischen dir und mir, Band 6

Text & Zeichnungen: Haru Tsukishima | Preis: 6,50€ | Seiten: 192 | Verlag: Kaze | mehr Infos

Uh, Déjà-vu. Zwischen dir und mir behandelt im Grunde exakt die gleichen Themen wie Voll erwischt! Es geht auch um das erste Mal und … Rivalen. Denn was wäre ein Romance-Shojo ohne Rivalen? Auch hier wurden die beide Topics aber ganz gut gelöst, wenn ich auch das Flair von Voll erwischt! deutlich mehr mag. Ich bin aber etwas skeptisch. Die Reihe hat sieben Bände und ich habe gerade das Gefühl, als würde das Ende etwas zu schnell kommen, nach diesem Band. Wir werden sehen.

Insgesamt war es für mich aber einer der besseren Bände der Reihe.

Meine Wertung: 7/10



Was habe ich sonst noch gelesen? Neben diesen beiden Bänden habe ich in der letzten Woche noch einige andere Manga gelesen. Da wäre zum einen Planetes. Eine Reihe des Mangakas, der auch Vinland Saga schreibt. Dort plane ich aber eine ausführliche Rezension. Dasselbe trifft auf Doukyusei zu. Die Rezension für diesen Manga wird vermutlich am Mittwoch online kommen. Ebenfalls gelesen habe ich den Einzelband Bibi & Miyu.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.